LabVIEW FPGA Programming

CISWORKS can assist you in the implementation of your LabVIEW software for FPGA cards and cRIO systems from National Instruments. Through years of experience, the experts at CISWORKS are familiar with the many requirements and challenges of FPGA software. CISWORKS has successfully implemented control algorithms, signal analysis routines and simulation models on FPGAs.

CISWORKS offers solutions for the analysis and simulation of LVDT, RVDT, incremental encoders and resolvers, and connecting FPGA boards to various sensor bus systems: SSI, Endat, and SPI. In addition, you can receive professional guidance on optimizing the limited resources of the FPGA board and identifying and resolving timing problems.
Example/ Client Application
For one of its clients, CISWORKS implemented real-time and FPGA software with multiple lock-in amplifiers and data acquisition functionality. Each analog input was filtered before decimation and was analyzed using an algorithm specified by the client. Saving of the data can be carried out on the host PC or directly on the real-time system. Additionally, an automatic calibration algorithm exists for each measurement channel.


CISWORKS ist "NI Silver Alliance Partner"

LabVIEW FPGA Programmierung

CISWORKS unterstützt Sie bei der Implementierung ihrer LabVIEW Software auf FPGA Karten und cRIO Systemen von National Instruments. Aufgrund der langjährigen Erfahrung in der LabVIEW FPGA Programmierung sind die Experten von CISWORKS mit vielen Problemstellungen und Anforderungen an FPGA-Software vertraut. Hierzu zählen insbesondere die Implementierung von Regelungsalgorithmen und Signalanalysefunktionen sowie die Umsetzung von Simulationsmodellen auf FPGA-Basis.

CISWORKS bietet Ihnen Lösungen für die Auswertung und auch Simulation von LVDT, RVDT, Inkrementalgebern und Resolvern, sowie die Anbindung der FPGA-Karte an diverse Sensorbussysteme (SSI, Endat, SPI). Sie erhalten weiterhin fachkundige Unterstützung für die optimale Nutzung der begrenzten Ressourcen der jeweiligen FPGA-Karte und bei der Ermittlung und Behebung von Timing-Problemen.

Beispiel/Kundenanwendung

CISWORKS erstellte für einen Kunden eine Realtime und FPGA-Software mit mehreren Lock-In Amplifiern und Data-Aquisition Funktionalität. Jeder analoge Eingang wurde vor der Dezimierung gefiltert und mittels eines vorgegebenen Algorithmus des Kunden ausgewertet. Die Messdaten- erfassung kann auf dem Host-PC oder direkt auf dem Echtzeitsystem erfolgen. Für die jeweiligen Messkanäle gibt es einen automatischen Kalibrieralgorithmus.


CISWORKS ist "NI Silver Alliance Partner"

Ihr Ansprechpartner

Markus Riedesser

Dipl. Inf.

08381-8898370


Markus Riedesser ist "Certified LabVIEW Developer" und steht Ihnen mit dieser Quaifikation bei Ihren Projekten zur Seite.

CISWORKS ist zuverlässiger Partner bei Ihren Entwicklungen. Sie erhalten Unterstützung und fundiertes Know-How in der Softwareentwicklung und Projektleitung. Diese Unterstützung erfolgt durch Experten aus verschiedenen Bereichen der Softwareentwicklung.