Test Rigs

CISWORKS can develop control systems for test rigs or provide complete test rigs according to your specifications. CISWORKS has many years of experience with open-loop and closed-loop controls of hydraulic, electrical and pneumatic test rigs.

Our specialists can support you from defining your test rig to design of its components to on-site integration. Our test rigs are optionally equipped with a graphical editor capable of creating test sequences. For those systems with large amounts of data, CISWORKS offers the possibility to link the test software to common database formats (Oracle, Microsoft Access, MySQL). It is then possible to load test sequences from and store data and test results in the database.

CISWORKS provides complete test rigs for performance, endurance or end-of-line testing. We prefer to use National Instruments (NI)hardware to control the test rigs. NI VeriStand, LabVIEW and TestStand are used to develop the control software, user interface, and automated tests sequences. By using a standardized set of hardware and software products, our customers have the option to perform maintenance and expansion of the software on their own or to again commission the specialists at CISWORKS.

Your Contact

Sven Jacobi

Softwareentwicklung

+49 (0) 8381-8898370


CISWORKS is a reliable partner ready to assist with your project development. With us, you receive receive support and in-depth knowledge about software development and project management. This support is provided by experts from various areas of software development.

Prüfstände

CISWORKS entwickelt für Sie die Steuerung ihres Prüfstands oder liefert Ihnen auf Wunsch einen kompletten schlüsselfertigen Prüfstand nach Ihren Spezifikationen. CISWORKS verfügt über langjährige Erfahrung in der Steuerung und Regelung von hydraulischen, elektrischen und pneumatischen Prüfständen.

Unsere Spezialisten unterstützen Sie von der Definition ihres Prüfstands über die Auslegung der benötigten Komponenten bis hin zur Inbetriebnahme vor Ort. Unsere Prüfstände werden auf Wunsch mit einem grafischen Prüfsequenzeditor ausgerüstet. Bei Prüfständen mit großem Datenaufkommen bietet CISWORKS die Möglichkeit gängige Datenbankformate (Oracle, Microsoft Access, MySQL) mit der Prüfstandssoftware zu verknüpfen um Prüfprofile aus der Datenbank zu laden und Messdaten und Prüfergebnisse in der Datenbank zu speichern.

CISWORKS liefert Ihnen auf Wunsch schlüsselfertige Prüfstände für Performance-, Endurance- oder End-of-Line Prüfungen. Hierbei verwenden wir bevorzugt Hardware von National Instruments für die Ansteuerung des Prüfstands. Für die Entwicklung der Steuerungsoftware, Visualisierung und der automatischen Testsequenzen wird National Instruments VeriStand, LabVIEW und Teststand verwendet. Hierbei bietet sich für Sie die Möglichkeit die Wartung und Erweiterung der Software eigenständig vorzunehmen, oder durch einen Spezialisten von CISWORKS als Dienstleistung durchführen zu lassen.

Ihr Ansprechpartner

Sven Jacobi

Softwareentwicklung

08381-8898370


CISWORKS steht Ihnen als zuverlässiger Partner bei Ihren Entwicklungen zur Seite. Sie erhalten Unterstützung und fundiertes Know-How in der Softwareentwicklung und Projektleitung. Diese Unterstützung erfolgt durch Experten aus verschiedenen Bereichen der Softwareentwicklung.